Unsere Turner eröffnen das Wettkampfjahr

Zu Beginn des Wettkampfjahres 2024 vertraten unsere Turner den ATV Garnsdorf am 27.01. beim 64. Meißner Hallenturnfest sowie am 3.02. beim “Glück Auf” Pokalturnen in Gersdorf. Beide Wettkämpfe locken stets die besten Turner aus ganz Sachsen und darüber hinaus an.

Das Meißner Hallenturnfest fand nach dreijähriger Pause erstmals wieder statt. In Meißen wurde um Pokale geturnt.
Im kleinen Pokal traten die Turner der Leistungsklasse 3 altersoffen gegeneinander an. Für den ATV Garnsdorf war das Luca Georgi. Er gehörte zu den Jüngsten der 35 Turner zählenden Konkurrenz. Nur denkbar knapp verpasste er einen Podestplatz. Sehr stolz sind wir auf seinen 4. Platz.
Der große Pokal wurde unter acht Turnern ausgetragen. Daniel Streller vertrat unseren Verein sehr würdig und beendete den Wettkampf auf einem starken 2. Platz.

In Gersdorf wurde ebenfalls um Pokale geturnt. Für unsere jungen Turner ging es aber zunächst darum, Wettkampferfahrung zu sammeln. Das Pokalturnen ist dafür sehr gut geeignet, denn das schlechteste Gerät im Vierkampf wird gestrichen. Unsere erst 12-jährigen Jungen traten in der Altersklasse bis 14 Jahre an. Im riesigen Starterfeld beendete Niklas Witt als bester Garnsdorfer den Wettkampf auf Platz 22. Mit nur einem Zehntel weniger folgt ihm Rafael Schulze auf Platz 23. Raphael Pechstein wurde 24. mit dem hauchdünnem Rückstand von 5 Hundertsel. Moritz Dereser und Finnley Volk belegten die Plätze 31 und 32.
In einer anderen Wettkampfklasse turnte ebenfalls in der Altersklasse bis 14 Jahre Pascal Steidten. Er schrammte mit Platz 4 ganz knapp am Siegerpodest vorbei.
In der LK 3 der 14- bis 17-jährigen belegten Markus Hoyer und Kevin Steidten die Plätze 9 und 10.
Janosch Zopf zeigte bei den über 18-jährigen in der Leistungsklasse 3 einen Fünfkampf. Auch bei ihm wurde das schlechteste Gerät gestrichen und er belegte am Ende einen guten fünften Platz.

Wir danken allen Turnern, denn sie haben unseren Verein mit ihren Übungen würdig vertreten. Ganz herzlichen Dank auch an die Übungsleiter und Kampfrichter, die unsere Jungs begleiteten.

Leave a Reply