Vereinsmeisterschaften 2024

Am 9. März stellten sich die Turner/innen bis zur Altersklasse 13 der vereinsinternen Konkurrenz. Unsere jährliche Vereinsmeisterschaft dient der Überprüfung des Trainingsstandes, dem Sammeln von Wettkampferfahrung und ganz besonders wichtig, der Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften. Ein paar krankheitsbedingte Ausfälle mussten wir verschmerzen, aber dennoch sind 24 Mädchen und 17 Jungen angetreten.

Die jüngste Turnerin an diesem Tag war Kira Misselwitz. Sie war Einzelstarterin in der AK 4/5 und ist nun Vereinsmeisterin in dieser Altersklasse.
Bei den Jungen in der AK 6/7 gibt es mit Timo Zauleck und Emil Ebert gleich zwei Vereinsmeister. Siegerin bei den Mädchen in dieser AK ist Lena Lippmann.
Edvard Richter siegte verdient in der AK 8/9. Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen war diese Altersklasse zahlenmäßig am stärksten vertreten. Tessa Schulze wurde hier Vereinsmeisterin.
Lotte Löbner sicherte sich diesen Titel in der AK 10/11.

Die Jungen turnen in dieser Altersklasse bereits Kürübungen. Niklas Witt gewann hier sehr deutlich.
Die Kürturnerinnen der AK 12/13 zeigten bis auf eine Ausnahme erstmals ihre schönen Übungen. Am besten gelang dies Lotta Herold. Die Abstände in der Gesamtpunktzahl waren unter diesen Mädchen sehr gering.
Marius Sonntag heißt unser Vereinsmeister bei den Jungen in der AK 12/13.

Wir beglückwünschen alle Turner/innen zu ihren Ergebnissen. Alle wissen nun, was schon gut klappt und an welchen Elementen noch fleißig geübt werden muss. Für die bevorstehenden Kreismeisterschaften wünschen wir maximale Erfolge. Nicht alle sind schon bereit, sich der Konkurrenz des Turnkreises zu stellen, aber darüber entscheiden die Übungsleiter/innen.
Herzlichen Dank an Alle, die am Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.

Leave a Reply