Bezirks- und Landesmeisterschaften der Mannschaften

Am 1. Oktober fanden die Landesmeisterschaften in den Kürklassen männlich und weiblich statt.
Im männlichen Bereich schafften wir es, je eine Kinder-, Jugendlichen- und, Dank der Unterstützung einiger Turner aus Flöha, eine Männermannschaft in den Wettkampf zu schicken. Unsere Jungen in der Leistungsklasse 4 bis 13 Jahre traten gegen starke Konkurrenz an. Kevin und Pascal Steidten turnten an allen sechs Geräten. Für einige Mannschaftsmitglieder war es der erste Wettkampf in dieser Größenordnung. Am Ende gehen die Jungs als achtbeste sächsische Mannschaft aus dem Wettkampf. Unsere Teens im Alter von 12 bis 17 Jahren tunten mit der LK 3 eine Leistungsklasse höher. Diese Jungs sind schon sehr wettkampferfahren und zeigten stabile Übungen. Belohnt wurden sie mit einer Medaille für den 3. Platz. In der Leistungsklasse 2 ab 14 Jahre präsentierten sich unsere erwachsenen Turner Daniel Streller und Scott Sternitzke. Unterstützt wurden sie von Turnern aus Flöha, welche für unseren Verein an den Start gingen. Sie bewiesen, was für ein starkes Team sie sind und erreichten den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen erfreulichen Ergebnissen.

LK 4, AK bis 13 Jahre
3 Mannschaften
LK 3, AK 12 – 17; LK 2 ab 14 Jahre

Bei den Mädchen sollten Maren Lippold und Nele Gypstuhl die altersgemischte Mannschaft vom TSV Flöha unterstützen. Krankheitsbedingt konnte dann leider nur Maren in den Wettkampf starten. Etwas ungewohnt war es, sie im vereinsfremden Anzug zu sehen, aber sie meisterte ihren Vierkampf sehr souverän und brachte der Mannschaft wertvolle Punkte. Am Ende erreichte das Team Platz 23 in einem riesigen Starterfeld.

Am 9. Oktober trafen sich schließlich die Mannschaften der Pflichtklassen auf Bezirksebene.
Hierfür hatten sich zwei Mannschaften aus unserem Verein qualifiziert. Unsere jüngsten Turnkids der AK bis 8 Jahre traten vollzählig an, zeigten ihr Können und durften sich über einen starken 4. Platz freuen. Unsere Mannschaft bis 12 Jahre war diesmal ebenfalls vollzählig. In den letzten Wochen trainierten sie nochmals gezielt für diesen Wettkampf und konnten ihre Leistungen sichtbar steigern. Sie erreichten einen guten 5. Platz.

Wir beglückwünschen auch diese Mädchen zu ihren Ergebnissen und wünschen viel Erfolg im weiteren Training sowie den nächsten Wettkämpfen.
Weitere Fotos der sächsischen Landesmeisterschaften männlich und weiblich sowie der Bezirksmeisterschaft Pflicht sind in unserer Galerie zu sehen.

Leave a Reply