Am 10. September turnten 4 Mannschaften unseres Vereins um die Kreismeistertitel der Mannschaften.
Am Vormittag gingen unsere jüngsten Turnerinnen der AK 6/7 mit Hannah Köhler, Fiona Saupe, Johanna Zauleck, Kyra Espenhain und Tessa Schulze sowie eine Mannschaft der AK 8/9 mit Lotte Löbner, Anni Rümmler, Sophie Groh, Annika Zöhrebauer und Luiselotte Zopf an den Start. Diese Mannschaften waren mit ihren fünf Turnerinnen jeweils voll besetzt. An jedem Gerät durften vier der fünf Mädchen turnen und die drei besten Wertungen kamen ins Ergebnis.
Unsere Mädchen hatten diesmal keinen perfekten Tag und es schlichen sich einige Fehler ein. Zu viele, um ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Dennoch hat es unsere Mannschaft der AK 6/7 geschafft, sich mit dem 3. Platz für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Die AK 8/9 erreichte Platz 4.
Im zweiten Durchgang am Nachmittag turnte eine weitere Pflichtmannschaft, die der AK 10/11 mit Emilie Meißner, Lotta Herold und Ella Grütz sowie eine Kürmannschaft der LK 4 Altersklasse bis 14 Jahre mit Ida Rücker, Ilana Stumvoll und Helene Rothe. Diese beiden Mannschaften hatten u.a. krankheitsbedingt mit jeweils drei Mädchen die Minimalbesetzung. Das bedeutet, dass es keinen Streichwert gibt und jeder Patzer das Gesamtergebnis schmälert. Unter diesen erschwerten Bedingungen erreichte die Pflichtmannschaft Platz 2 und somit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Unser Kürteam landete auf Platz 3. In der Kür gib es in dieser Leistungsklasse keinen höheren Wettkampf.
Wir beglückwünschen alle unsere Mädchen zu ihren Ergebnissen und wünschen viel Erfolg im weiteren Training sowie den bevorstehenden Wettkämpfen. Unser Dank geht wie immer an die Übungsleiter und Kampfrichter sowie die Organisatoren des Wettkampfes.
Weitere Fotos vom Wettkampf sind in der Galerie zu sehen.