Minipokal Teil 2

Einige unserer Minis haben ihn geträumt – den Traum vom Pokal. 
Am 17. November 2018 hatten sie die Chance, beim 2. Teil des Pokalwettkampfes eine der begehrten Trophäen zu gewinnen. Unser Verein war Ausrichter des Wettkampfes und viele fleißige Hände halfen bei der Vorbereitung und Durchführung und trugen somit zum guten Gelingen bei.

In der Altersklasse 4/5 turnten Lotte Löbner und Sophie Groh ihren allerersten Wettkampf. Beide zeigten, was sie im Training gelernt haben und Lotte überraschte Alle mit den höchsten Sprung- und Reckpunktzahlen sowie ihrem 2. Platz. Sophie erturnte sich Platz 5.
In der AK 6 starteten Emilie Meißner, Ella Grütz und zum ersten Mal Sophie Knoblauch. Emilie konnte ihr Ergebnis vom ersten Wettkampf gut verbessern und erreichte diesmal Platz 5. Ella und Sophie platzierten sich auf den Rängen 8 und 11.
In der AK 7, und damit zum letzten Mal im Minipokal am Start, waren Helene Rothe, Kim Meier, Leila Knorr und Rebekka Serbe. Helene wurde 4. und verpasste mit Platz 4 in der Gesamtwertung ganz knapp einen Pokal. Leider hat auch Kim ihre Chance auf einen Pokal nicht wahrnehmen können. Nach Platz 2 im ersten Wettkampf reichte es diesmal für Platz 10. Leila belegte Platz 12 dicht gefolgt von Rebekka auf Platz 13.

Obwohl alle unsere Turnerinnen weitgehend fehlerfreie Übungen zeigten, blieben sie diesmal insgesamt leider hinter den Erwartungen der Übungsleiter. Die Konkurrenz hat nicht geschlafen. Herzlichen Glückwunsch allen Pokalsiegern und unseren Mädels zu den erreichten Ergebnissen.
Der Traum vom Pokal ist zwar geplatzt, aber das Training geht weiter. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an!

Herzlichen Dank an alle Übungsleiter, Kampfrichter und Helfer, die im Einsatz waren.
In der Galerie gibt es weitere Fotos und das Protokoll ist im Mitgliederbereich einsehbar.

Übersicht der Ergebnisse:

NameAltersklassePlatzierungPokalwertung
Lotte Löbner4/524
Sophie Groh4/556
Emilie Meißner658
Ella Grütz687
Sophie Renee Knoblauch61112
Helene Rothe744
Kim Meier7107
Leila Knorr71210
Rebekka Serbe71314

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.