3. Taurastein Pokalturnen für Senioren/innen am 10.11.2018

Am 10. November 2018 fand in Burgstädt im Sportzentrum am Taurastein das 3. Taurastein Pokalturnen für Senioren/innen statt. 55 Turnerinnen und Turner im Alter von 30 bis über 80 Jahren zeigten ihr Können an den Geräten.
Von unserem Verein gehörten, wie im letzten Jahr, Heike Gypstuhl und Nicole Voigt dazu und wurden durch Annett Körner als Kampfrichterin sowie Veronika Götz als Betreuerin begleitet.

Um das Verhältnis aus Leistungsdruck und Spaß am Sport ausgewogen zu gestalten, starteten sie diesmal in der Leistungsklasse 4. Beide konnten mit den Übungen, die sie den Kampfrichtern präsentierten, und den Punkten, die dafür vergeben wurden, sehr zufrieden sein. Heike stand bei der Siegerehrung auf dem obersten Podestplatz und Nicole auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!

Der gesamte Wettkampf wurde vom Burgstädter Turnverein sehr professionell organisiert. Alle Aktiven fanden in der Turnhalle beste Bedingungen vor und die Stimmung während des Wettkampfes war sehr angenehm und freundlich. Allen Seniorinnen und Senioren gebührt unser Respekt für die gezeigten Leistungen.
Wir möchten uns bei den Organisatoren recht herzlich bedanken und freuen uns jetzt schon auf das 4. Taurastein Pokalturnen.

Das Protokoll kann im Mitgliederbereich eingesehen werden und Fotos sind in der Galerie zu sehen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.