Frisch Fromm Fröhlich Freyburg

Für 11 Mitglieder unseres Vereins hieß das Motto über das dritte verlängerte Augustwochenende „Frisch – Fromm – Fröhlich – FREYBURG“!

Bekannt ist das Friedrich-Ludwig-Jahn Turnfest für seinen Wettkampf unter freiem Himmel, der eine ganz besondere Atmosphäre versprüht.
In diesem Jahr sollten erneut Rekordteilnehmerzahlen geschrieben werden. Unter die fast 1000 Aktiven in den Bereichen Laufen, Orientierungslauf, Wettkampfturnen, „Jedermannsturnen“ und dem originellem „Hans-Fischer-Test“ mischten sich auch Scott Sternitzke, Marvin Pryzborowski, Stefan Thamm, Ecki, Lisa Marie Berthold, Claudia Meister und Julia Ignatzek vom ATV Garnsdorf, die in den jeweiligen Wettkampfklassen von ihren Betreuern und Teammitgliedern tatkräftig unterstützt wurden.
Die Damen der teilnehmerstärksten Erwachsenenklasse LK 3 traten an drei Geräten an (Stufenbarren, Balken, Sprung). Dabei erturnte sich Lisa einen sehr guten 19. Platz, gefolgt von Claudia auf Platz 25. Julia erreichte nach nur zwei Geräten noch Platz 43. Im männlichen Bereich wurde ein Vierkampf geturnt (Pferd, Sprung, Barren, Reck). Scott landete dabei in der Jugendklasse männlich auf Platz zwei und Marvin auf Platz sechs.

Stefan und Ecki nahmen am Hans-Fischer-Test teil und haben ihre Kräfte in verschiedenen Disziplinen wie Steinstoßen, Kopfstand auf Zeit, und Klimmzügen gemessen.

Neben den sportlichen Aktivitäten wird in Freyburg allerdings auch das Zusammentreffen der Turnergemeinschaft großgeschrieben. Es wird zusammen viel erzählt, gegrillt und gefeiert, wobei immer wieder neue Kontakte zu Vereinen aus ganz Deutschland geknüpft werden.
Alles in allem kann man somit wieder einmal von einem gelungenen Wochenende in Freyburg sprechen. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist schon jetzt bei allen Teilnehmern unseres Vereins groß.

Leave a Reply