Festumzug zur 875 Jahr-Feier in Auerswalde

Auerswalde feiert 875-jähriges Gründungsjubiläum und der ATV Garnsdorf feiert mit.
Am 9. September 2018 beteiligten sich 35 Turnerinnen und Turner sowie weitere Vereinsmitglieder aus den Abteilungen Fit for Fun, Fit ab 50 und Volleyball am Festumzug.

Auch unser Ehrenvorstandsmitglied, Günter Fritsche, mischte sich unter die Aktiven und winkte den zahlreichen begeisterten Zuschauern zu.
Unsere Turnerinnen sorgten mit ihren Rädern, Handständen und Sprüngen für staunende Gesichter. Auch Hebefiguren und Spagat gehörten zum Repertoire. An der laufenden Reckstange präsentierten die jüngsten Mädchen und Jungen stolz ihr Können.
Ein weiteres Highlight waren die Jungen und Herren, welche auf dem rollenden Tieflader am Barren turnten und dafür verdient reichlich Beifall erhielten.
Die Damen von Fit for Fun und Fit ab 50 bewiesen wahre Fitness und animierten die Zuschauer mit Bändern, Puscheln und “Sport Frei”-Rufen zum Mitmachen, während im Hintergrund der Volleyball geschickt hin und her gespielt wurde.
Möglich war all dies wie immer nur durch gute Organisation sowie die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer. Wir danken allen, die dabei waren, sei es beim Aufbauen, Schmücken oder Turnen. Ganz besonders danken wir natürlich dem Fahrer unseres festlich geschmückten Traktors, Dirk Rehnert, und der Firma GRUMA GmbH für das Bereitstellen dieser Technik.

Mehr Fotos gibt es in der Galerie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.