Bezirksmeisterschaften Mannschaft – Turnbezirk Chemnitz

Am 15. September 2018 durften sich drei Mannschaften des ATV Garnsdorf mit den besten Turnerinnen des Turnbezirkes Chemnitz messen. Eigentlich ist es bereits ein Erfolg, sich für diesen großen Wettkampf zu qualifizieren. Dennoch sollte man immer ein Ziel vor Augen haben und so lautete unser inoffizielles Ziel: “Unter die ersten 6”.

Unsere Mannschaft in der Altersklasse 8/9 musste sich mit 11 weiteren starken Mannschaften, welche allesamt in ihren Turnkreisen bei den Kreismeisterschaften die ersten drei Plätze erreicht haben, messen.
Ida Rücker, Ilana Stumvoll, Wanda Voigt, Alicia Zaharanski und Maren Lippold haben schöne Übungen geturnt, konnten aber diesmal leider nicht an ihre Bestleistungen herankommen. Keine groben Patzer, aber kleine Konzentrationsfehler, waren es, die wertvolle Punkte kosteten.
Mit Platz 8 verfehlte unsere Mannschaft knapp das Ziel, kann jedoch trotzdem sehr stolz auf das erreichte Ergebnis sein, denn nur die hochkarätigsten Mannschaften der Turnkreise qualifizierten sich für diesen Wettkampf.

Unsere Mannschaft in der AK 10/11 ging als Kreismeister in den Wettkampf mit 10 leistungsstarken Konkurrenten. Nachdem Anna Charlott Herrmann, Maya Wolf, Melina Scheithauer und Nele Gypstuhl, am Reck zunächst Nerven zeigten, bestätigten sie ihre guten Leistungen an den anderen Geräten.
Mit Platz 5 müssen sich diese Mädchen nicht verstecken und haben das vereinsinterne Ziel gut erreicht. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

In der Kürklasse LK 4 turnten Jannika Stanko, Melanie Körner, Lia Lippold und Mareile Voigt. Es wurden schöne Übungen ohne grobe Fehler gezeigt. Am Stufenbarren, Boden und Balken konnten sie gut punkten und standen den anderen Mannschaften in Nichts nach. Am Sprung muss in den nächsten Trainingseinheiten intensiv gearbeitet werden, denn dort gingen wertvolle Punkte verloren.
Am Ende erzielten die Mädchen mit Platz 6 ein gutes Ergebnis für unseren Verein.
Ziel erreicht – Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem langen Wettkampftag danken wir wie immer unseren Trainern und Kampfrichtern, den Turnerinnen und Eltern für ihren Einsatz.
Die Protokolle sind im Mitgliederbereich einzusehen und Fotos in der Galerie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.