Das gelungene Neujahrsturnen am vergangenen Wochenende hinter sich gelassen, starteten unsere Turner in ihre neue Wettkampfsaison.
Wie bereits im vergangenen Jahr ging es auch nun erneut nach Meißen zum 61. Hallenturnfest, um den jetzigen Trainingsstand zu überprüfen. Dabei galt es für alle, sich in starken Starterfeldern zu beweisen. Teilnehmer unterschiedlicher Altersklassen aus unterschiedlichen Bundesländern kämpften um den „Pokal der Meister“, den „Großen Pokal“ und den „Kleinen Pokal“ in den Leistungsklassen 1, 2 und 3.
Schon früh am Morgen ging es dabei für die ersten von uns an die Geräte. Daniel Streller turnte in der LK 3 und konnte sich unter Beweis stellen. Er erreichte mit 62,45 Punkten einen starken 3. Platz und verpasste nur knapp den „Kleinen Pokal“. Zur gleichen Zeit gingen Stefanie Friedrich, Claudia Meister und Julia Ignatzek im weiblichen Bereich der LK 3 an den Start. Auch wenn hier und da noch ein paar Fehlerchen auftraten, war der Wettkampf eine gute Vorbereitung für die kommenden Kreis-, Bezirks- bzw. Sachsenmeisterschaften. In einem starken Starterfeld von 52 Teilnehmern erreichte Stefanie Platz 47, Claudia Platz 39 und Julia Platz 16.
Am Nachmittag haben sich im zweiten Turndurchgang Scott Sternitzke und Marvin Pryzborowski in der LK 2 mit ihren Konkurrenten gemessen. Scott erreichte dabei den 7. Platz, dicht gefolgt von Marvin auf Platz 8.
Neben unseren Turnern kämpften sich allerdings auch Trainer und Kampfrichter durch einen langen Wettkampftag. Vielen Dank dabei für die Unterstützung.
Zum Abschluss des 61. Hallenturnfestes ging es für einige von uns noch zur Abendveranstaltung des TV „Frisch Auf“ Meißen, bei der viel erzählt, getanzt und gelacht wurde.
Alles in Allem war das Meißner Hallenturnfest wieder einmal ein gelungener Auftakt für das neue Wettkampfjahr 2018.
Herzlichen Dank an Julia für den Wettkampfbericht und an Familie Streller für die Fotos. Hier geht´s zur Fotogalerie.