Kreismeisterschaften der Turner und Turnerinnen

In den ersten Wochen und Monaten dieses Jahres konnten die Turner und Turnerinnen des ATV Garnsdorf unter Corona-Bedingungen weitgehend beständig trainieren. Unser strenges Hygiene-Konzept hat gut funktioniert. Gelegentlich mussten Sportler und Trainer quarantänebedingt aussetzen, aber trotzdem fand jede Woche ein effektives Training in unserer Turnhalle statt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Trainer, Sportler und Eltern, die mit viel Vernunft und Geduld, unzählige Tests durchführten und das Konzept durchsetzten.
Der Aufwand hat sich gelohnt.

Bereits am 26. März 2022 bestritten die Turner ihre Kreismeisterschaft in unserer heimischen Turnhalle. Leider ließen sich einige coronabedingte Ausfälle nicht vermeiden. Nach der langen Wettkampfpause turnte bei den kleinen und sogar den großen Turnern auch etwas Aufregung mit. Unsere Trainer konnten sich über strahlende Gesichter freuen, aber mussten auch ein paar Tränchen trocknen. Beides gehört zu einem gelungenem Wettkampf dazu. Am Ende konnte der ATV Garnsdorf gleich in mehreren Alters- und Leistungsklassen den Kreismeister stellen. Herzlichen Glückwunsch dazu an Jonas Lenk, Raphael Pechstein, Kevin Steidten, Luca Georgi, Nicolas Herold, Nino Götz und Daniel Streller.
Nicht nur für unsere Aktiven war ein Wettkampf nach dieser langen Pause eine Herausforderung. Auch unsere Kampfrichter mussten sich gut auf ihren Einsatz vorbereiten, aber haben ihren Rhythmus schnell wieder gefunden. Herzlichen Dank auch dafür.

Am 9. April 2022 hieß es auch für unsere Mädchen, sich der Konkurrenz zu stellen. Auch bei diesem Wettkampf gab es leider Corona-Ausfälle bei den Turnerinnen und Kampfrichtern zu beklagen. Dennoch meldeten sich unsere Turnerinnen eindrucksvoll zurück und konnten mehrere Titel und Medaillen mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren Tessa Schulze zur Goldmedaille sowie Hannah Köhler zu Bronze. Ebenso in der Pflichtklasse erfolgreich waren Emilie Meißner mit der Goldmedaille, Anni Rümmler mit Silber und Ella Grütz mit Bronze jeweils in ihrer Altersklasse. Weiterhin durfte sich Helene Rothe mit der Goldmedaille in der AK 11 schmücken.
Im sehr großen Teilnehmerfeld der Kürklasse 4 der 12- und 13-jährigen, heißt die neue Kreismeisterin aus unserem Verein Ilana Stumvoll. Ida Rücker belegte in ebendieser Klasse einen starken 5. Platz. In der höheren Leistungsklasse 3 AK 12/13 erreichte Maren Lippold Platz 2. Ihre große Schwester Lia Lippold stand ebenfalls auf dem Siegertreppchen und durfte sich in der LK 3 16/17 die Bronzemedaille umhängen. Anna Charlott Herrmann turnte sich in der LK 4 14/15 auf einen sehr guten 6. Platz in einem ebenfalls großen Starterfeld. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Turner und Turnerinnen und wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg bei den bevorstehenden Bezirksmeisterschaften.
Ein besonders großer Dank gilt allen unseren Übungsleitern, Trainern und Kampfrichtern, die am guten Gelingen der Meisterschaften beigetragen haben.

Fotos von beiden Wettkämpfen gibt es wie immer in unserer Galerie zu betrachten.

Leave a Reply