Turnbezirksspiele Mannschaft männlich und weiblich

Am 28. September und 5. Oktober 2019 fanden die Turnbezirksspiele der Mannschaften im Turnbezirk Chemnitz statt.
Für den ATV Garnsdorf startete eine Jungen- und drei Mädchenmannschaften.

In Aue-Bernsbach turnten am 28. September für die Jungen der AK 8/9 Pascal Steidten, Gustav Dörfler, Tobias Jost und als Jüngster im Team Johann Maier. Die Vier ergänzten sich sehr gut, wobei sich Pascal am Barren, Boden und Reck sogar die Tageshöchstwerte erturnen konnte.
So stand unsere Mannschaft am Ende als strahlender Sieger auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Unsere Mädchenmannschaften mussten sich für den Wettkampf auf Bezirksebene, der in Frankenberg stattfand, qualifizieren. Die Freude darüber, dass sie das geschafft hatten, war so groß, dass vom Verein spontan die lange gewünschten schicken neuen Vereinsanzüge finanziert wurden. Das spornte die Mädels natürlich nochmals an und alle gaben im Wettkampf ihr Bestes.

Unsere Mädchen der AK 7 und jünger, Emilie Meißner, Ella Grütz, Luiselotte Zopf und Spohie Groh, konnten ihre Trainingsleistungen bestätigen und turnten einen sauberen Wettkampf unter 12 starken Mannschaften. Einen guten 6. Platz konnten sie freudig als Ergebnis verbuchen.

In der Kürklasse LK 4 turnten Jannika Stanko, Mareile Voigt, Lia Lippold, Anna Charlott Herrmann, Melina Scheithauer und Maya Wolf.
Leider konnten die Mädels diesmal ihre Leistungen nicht komplett abrufen. Vor allem am Boden und Balken, wo sie sonst gut punkten können, unterliefen diesmal unnötig viele Fehler. Sie erreichten für ihre Mannschaft einen 7. Platz.

AK 7 und jünger

AK 10/11 und Kür LK4 mit neuen Vereinsanzügen

Unsere AK 10/11-Mannschaft, zum Glück wieder komplett besetzt, wusste ihre Chance besser zu nutzen. Selbstbewusst und sicher präsentierten Nele Gypstuhl, Wanda Voigt, Maren Lippold und Ilana Stumvoll ihre Übungen.
Das machten sie so gut, dass sie mit dem hauchdünnen Rückstand von 0,1 Punkten den 3. Platz belegten. In diesem hochkarätigen Starterfeld einen Podestplatz zu erreichen, ist ein super Ergebnis, welches die Turnerinnen und ihre Trainer zu Recht stolz macht und gleichermaßen motiviert, weiter fleißig zu trainieren.

Unser kleiner Verein hat im großen Turnbezirk Chemnitz in diesem Jahr wieder gezeigt, dass es sich lohnt, bei uns zu trainieren.
Unsere Mannschaften müssen sich nicht verstecken und können sehr stolz auf die erzielten Ergebnisse sein. Wie immer gilt der Dank an dieser Stelle allen Übungsleitern, Trainern und Kampfrichtern, die unseren Verein unterstützen.
Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden und die Protokolle im Mitgliederbereich.

Leave a Reply