Bezirksmeisterschaften Kür weiblich, 22. April 2018

Am Sonntag, dem 22. April, hatten nun auch die Mädchen und Damen die Gelegenheit, sich mit den Besten im Turnbezirk Chemnitz zu messen.

Anna Charlott Herrmann, Lia Lippold, Mareile Voigt, Lisa-Marie Berthold und Claudia Meister heißen unsere Qualifizierten.
Mit ein wenig Aufregung im Gepäck standen Anna Charlott, Lia und Mareile früh morgens in der großen Richard-Hartmann-Halle. Viel Zeit zum Nachdenken blieb nicht, denn der sehr gut organisierte Wettkampf startete bald. Anna Charlott und Lia turnten sehr schöne Übungen. Beiden gelang ein guter Sprung über den Sprungtisch und beide mussten leider auch einen Sturz am Balken hinnehmen. Trotzdem erreichte Anna Charlott ein sehr gutes Gesamtergebnis. Mit dem 6. Platz in der AK 11 und jünger LK 4 hat sie sich einen Startplatz bei der Sachsenmeisterschaft am kommenden Wochenende gesichert. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Mareile startete ebenfalls sehr gut in den Wettkampf. Sie präsentierte die zweitbeste Bodenübung in ihrer Alters- und Leistungsklasse. Leider hatte sie anschließend Verletzungspech und konnte den Wettkampf nur noch eingeschränkt zu Ende turnen. Kopf hoch, Mareile!

Mittags im zweiten Durchgang boten Lisa-Marie und Claudia ihre sehenswerten Übungen dar. Beide bewiesen ihre Stärken besonders am Sprung und Boden und wurden mit guten Wertungen belohnt. Mit ausgesprochen guten Gesamtergebnissen zeigten beide, dass sie der starken Konkurrenz ebenbürtig sind und qualifizierten sich somit für die Sachsenmeisterschaften am kommenden Wochenende. Viel Erfolg!

Natürlich gilt unser Dank wieder den Kampfrichtern und Betreuern.
Mehr Fotos sind in der Galerie zu sehen und das Protokoll im Mitgliederbereich.

Leave a Reply