Einmal Gold und drei Mal Silber für unsere Mannschaften

Am 9. September 2023 ist der ATV Garnsdorf erfolgreich in die diesjährige Mannschaftssaison gestartet.
Erneut durften wir in der neuen modernen Hartmannsdorfer Turnhalle zu Gast sein und auch dieser Wettkampf wurde vom gastgebenden Verein TSV Hartmannsdorf perfekt organisiert. Unser Verein war mit fünf Mannschaften am Start.
Vormittags zeigten zunächst unsere Jüngsten in der AK 6/7 ihr Können. Besonders stark präsentierten Hannah Köhler, Johanna Zauleck, Fiona Saupe, Annika Dörfler und Lena Lippmann ihre Übungen am Balken und Boden. So konnten sie einen wertvollen Vorsprung erzielen und am Ende als Sieger und damit Kreismeister ganz oben auf dem Treppchen stehen. Mit diesem Ergebnis haben sich die Mädchen natürlich die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft gesichert.


Am Nachmittag stellten wir zwei Mannschaften in der AK 10/11. Beide Teams waren mit der Mindestanzahl von drei Mädchen besetzt. Das bedeutet, dass keine Patzer passieren dürfen, denn es gibt keinen Streichwert. Ziel war, dass eine Mannschaft einen Startplatz für die Bezirksmeisterschaft erhält. Unserer ersten Mannschaft gelang dieser Coup. Trotz Minimalbesetzung errangen Lotta Herold, Leonie Mitschke und Anni Rümmler den Vizekreismeistertitel und damit auch die Qualifikation für die nächste Wettkampfebene. Leonie erzielte dabei mit 14,85 Punkten den Tageshöchstwert am Boden.
Annika Zöhrerbauer, Lotte Löbner und Sophie Groh traten als Mannschaft 2 ebenfalls in Minimalbesetzung in der AK 10/11 an. Sie erreichten den sechsten Platz.

Auch unsere Kürturnerinnen zeigten ihre Übungen am Nachmittag.
Unsere “kleine” Mannschaft mit Emilie Meißner, Helene Rothe und Ida Rücker startete in der LK 4 der Altersklasse bis 14 Jahre. Sie musste sich der Mannschaft des Gastgebers geschlagen geben, aber erreichte mit Platz 2 die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft.
Die “große” Mannschaft der LK 4 altersoffen war mit Ilana Stumvoll, Maren Lippold, Nele Gypstuhl und Anna Charlott Herrmann besetzt. Am Balken war diesmal der Wurm drin, doch am Ende reihten sich die Mädchen auf einem hervorragenden zweiten Platz ein. Leider gibt es in dieser Altersklasse keine weitere Wettkampfebene.

Mädels, eure Trainer sind stolz auf euch. Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Ergebnissen.
Unser Dank gilt allen Trainern, die Woche für Woche mit diesem tollen Team in der Halle stehen und insbesondere Heike, Sayana, Annett und Sascha, die die Mannschaften im Wettkampf betreuten. Auch unseren Kampfrichtern Annett, Melanie, Marcus und Nicole danken wir für ihren Einsatz.
Danke auch an die Organisation vom Turnverein Hartmannsdorf für den reibungslosen Wettkampf bei angenehmer Atmosphäre.

Leave a Reply