Bereits am 30. April turnten unsere Pflichtturner im Sportforum Chemnitz um die Bezirksmeistertitel.
Erfreulicherweise sind die Teilnehmerzahlen bei den Wettkämpfen im männlichen Bereich aktuell steigend. Das bedeutet aber auch, dass die Konkurrenz zahlreicher wird.
Bei unseren jüngsten Turnern steht bei all dem Training von Kraft, Kondition und Koordination vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, damit die Elemente irgendwann von ganz allein gelingen. So belegen Semin Catovic, Timo Zauleck und Leon Meister bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften in der AK 7 und jünger die Plätze 7, 8 und 9.
In der AK 8/9 erhielt Edvard Richter eine Urkunde für Platz 6.
Niklas Witt wurde Achter in der AK 11 und jünger. Raphael Pechstein, Rafael Schulze und Finnley Volk folgten ihm auf den Plätzen 10, 11 und 12.
Riesige Starterfelder erwarteten unsere Mädchen am 7. Mai 2023 zur Bezirksmeisterschaft in der Turnhalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Zwickau.
In der AK 7 und jünger bestand die Konkurrenz aus 33 Turnerinnen. Stark, dass unsere Hannah Köhler hier einen Top-Ten-Platz erzielen konnte. Johanna Zauleck war 19. und unsere jüngste Starterin, Lena Lippmann, wurde 23. Das sind tolle Ergebnisse. Außerdem haben die Mädels noch ein Lob für ihre Disziplin verdient, denn auch bei den Mädchen ist der Bewegungsdrang sehr hoch und sie müssen mitunter geduldig warten bis sie endlich ihre Übungen präsentieren können.
Auch in der AK 11 und jünger konnte unser Verein mit Leonie Mitschke einen Top-Ten-Platz für sich verbuchen. Lotte Löbner lag in ebendieser Altersklasse nach drei Geräten sehr gut im Rennen, bis sie am Balken die Nerven verließen. Nicht schlimm, das hätte auch den anderen 42 Turnerinnen in dieser Altersklasse passieren können.
Auch wenn es diesmal nicht für eine Medaille gereicht hat, haben unsere Jungs und Mädels der Pflichtklassen den ATV Garnsdorf würdig vertreten. Wir sind stolz auf euch und beglückwünschen euch zu diesen Ergebnissen.