Bezirksmeisterschaften Kür

Am 29. und 30. April 2023 wurden die Bezirksmeister/innen in den Kürklassen ermittelt.

Für den ATV Garnsdorf turnten am Samstag Ida Rücker, Anna Charlott Herrmann, Maren Lippold, Nele Gypstuhl und Ilana Stumvoll in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle. Meist reisen die Mädchen mit entsprechendem Respekt zu solch einem Ereignis und verlassen die Halle mit tiefen Eindrücken nach dem Wettkampf, bei dem stets sehr gute Übungen dargeboten werden und man schon allein beim Zuschauen viel lernen kann. Unsere Turnerinnen haben natürlich nicht nur zugeschaut, sondern sich aktiv und erfolgreich beteiligt.
Ida (AK 12/13 LK 4) und Anna Charlott (AK 16/17 LK 4) turnten einen stabilen Wettkampf. Auf ihre guten Platzierungen im Mittelfeld können sie sehr stolz sein.
Ilana, Maren und Nele tunten in der AK 14/15 LK 3. Dabei schaffte Ilana mit ihren sehenswerten Übungen und der Höchstnote am Balken in dieser Wertungsklasse Platz 4 und damit die Qualifikation für die sächsischen Landesmeisterschaften. Auch Maren und Nele zeigten sehr schöne Übungen und erreichten die Plätze 7 und 10.

Sonntags hatten unsere Turner ihren Auftritt bei der Bezirksmeisterschaft in der Kunstturnhalle im Sportforum Chemnitz.
Unsere Turner sind schon richtige Routiniers und zeigten ihre Übungen sehr sicher und stabil. Im männlichen Bereich geht es wahrscheinlich etwas weniger emotional, aber nicht weniger spannend zu, zumal die Teilnehmerzahlen tendenziell steigend sind.
Alle unserer sechs Turner qualifizierten sich für die Sachsenmeisterschaften. Besonders freuen wir uns über unsere frisch gebackenen Bezirksmeister Kevin Steidten (AK 14/15 LK 3) und Daniel Streller (AK 18-29 LK 2).
Markus Hoyer erturnte sich in der AK 14/15 LK 4 Bronze. Leon Junghannß (AK 16/17 LK 3) sowie Nicolas Herold (AK 18-29 LK 3) werden Vizebezirksmeister und Janosch Zopf rundet mit Platz 4 das Gesamtergebnis ab.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Mehr Fotos von beiden Wettkämpfen gibt es in der Galerie zu sehen.

Leave a Reply