Herbstwettkämpfe in Burgstädt und Oschatz

Am ersten Novemberwochenende verteilten sich 14 Turnerinnen und 16 Turner auf drei Wettkämpfe in Oschatz und Burgstädt. Erneut bestand die Herausforderung darin, Übungsleiter und Kampfrichter in ausreichender Anzahl  bei den Wettkämpfen einzusetzen. Einige von ihnen waren an beiden Tagen im Einsatz. Dafür bedanken sich die Wettkämpfer recht herzlich.

Vereinsturnen in Oschatz

Traditionell fährt eine Gruppe Jugendliche und Erwachsene nach Oschatz zum Vereinsturnen. Dieser Wettkampf ist ganz besonders, denn neben der Einzelwertung gibt es noch eine Paarwertung. Die Paare werden dafür ausgelost.
Unser jüngster und auch erfolgreichster Starter in diesem Jahr war Luca Georgi. Er turnte bereits in der Jugendklasse, also eine Altersklasse höher, und holte sich mit beachtlichem Vorsprung den Sieg. Ebenfalls in dieser Klasse errang Nicolas Herold den 3. Platz. Von den Damen vertrat uns Julia Ignatzek und brachte einen 9. Platz mit Heim.
Unsere jungen Herren, Daniel Streller, Alexander Steinbach, Scott Sternitzke und Paul Johannes Regner, zeigten ebenfalls erfolgreich ihre anspruchsvollen Übungen. In der Paarwertung erreichte Daniel mit seiner zugelosten Partnerin vom gastgebenden Verein einen starken 2. Platz.
Eine gelungene Abendveranstaltung rundete den Wettkampftag ab.

Fast zeitgleich fand in Burgstädt der 2. Teil des Pokalwettkampfes statt. Unsere Turnerinnen hatten beim 1. Teil im Frühjahr bereits viele Punkte gesammelt.
Helene Rothe und Kim Meier in der AK 8 belegten diesmal die Plätze 3 und 4. Helene wurde in der Gesamtwertung Dritte und durfte stolz einen Pokal in Empfang nehmen. Ida Rücker erreichte in der AK 9 den 7. Platz.
Maren Lippold und Ilana Stumvoll zeigten ihre Übungen sehr erfolgreich in der AK 10. Maren turnte sich nahezu fehlerfrei auf Platz 2 und mit nur 2 Zehntel weniger stand Ilana auf dem 3. Podestplatz. Maren sicherte sich mit den Punkten aus dem ersten Wettkampf damit den Gesamtsieg und Ilana erhielt als Drittplatzierte ebenfalls einen Pokal. Glückwunsch an die Mädels zu dem starken Ergebnis.

previous arrow
next arrow
Slider
unsere Kürturnerinnen

In der Kürklasse 11 und jünger LK 4 gingen Nele Gypstuhl und Wanda Voigt an die Geräte. Für beide war es ein Trainingswettkampf, da sie im ersten Wettkampf nicht in dieser Alters- und Leistungsklasse angetreten sind. Mit den Plätzen 2 und 3 haben sie sehr gute Ergebnisse erzielt. In der Kürklasse AK 12 LK 4 sicherten sich Anna Charlott Herrmann den silbernen und Maya Wolf den bronzenen Pokal. Lia Lippold (AK 13 LK 4) dürfen wir ebenfalls zum silbernen Pokal beglückwünschen. Jannika Stanko (AK 16/17 LK 4) ist eine weitere Pokalsiegerin an diesem Tag.

In der Turnhalle konnten einige Geräte gleich stehen bleiben, denn am Sonntag wurde noch der Herbstcup der Jungen ausgetragen. Aufgrund der Rekordteilnehmerzahl von 46 Turnern bahnte sich ein spannender Wettkampf an.
In der AK 7 und jünger bewies Johann Maier starke Nerven und sicherte sich Platz 2. In der AK 8/9 war unser erfolgreichster Turner Pascal Steidten auf Platz 8. Ihm folgten Gustay Dörfler und Tobias Jost.
In der Kür AK 10/11 belegte Markus Hoyer Platz 2. Kevin Steidten folgt in dieser AK auf Platz 8.
Leon Junghannß schaffte es in der AK 12/13 LK 4 mit dem 3. Platz auf´s Siegertreppchen. Platz 6 belegte Lenard Rothe. Janosch Zopf war in der AK 14/15 LK 4 diesmal Einzelkämpfer. Natürlich hat er auch dafür die Goldmedaille bekommen.

Wir beglückwünschen alle erfolgreichen Turnerinnen und Turner. Neben unseren Kampfrichtern und Übungsleitern möchten wir uns auch bei den ausrichtenden Vereinen für die gute Organisation bedanken.
Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden. Dafür danken wir unseren Fototgrafen. Die Protokolle können wie immer im Mitgliederbereich eingesehen werden.

Unsere Platzierungen:

NameAlters- u. Leistungsklasse PlatzierungPaarwertung
Julia Ignatzek18+ LK 3914
Luca GeorgiJugend LK 4121
Nicolas HeroldJugend LK 4334
Daniel Streller18+ LK 362
Alexander Steinbach18+ LK 31527
Paul Johannes Regner18+ LK 31622
Scott Sternitzke18+ LK 2710
Platz Teil 1Platz Teil 2Platz gesamt
Helene RotheAK 8433
Kim MeierAK 8644
Ida RückerAK 9477
Maren LippoldAK 10321
Ilana StumvollAK 10433
Nele Gypstuhl11 u. jünger LK 4-2-
Wanda Voigt11 u. jünger LK 4-3-
Anna Charlott HerrmannAK 12 LK 4122
Maya WolfAK 12 LK 4443
Melina ScheithauerAK 12 LK 4757
Ann Joy LenkAK 12 LK 41098
Lia LippoldAK 13 LK 4232
Jannika StankoAK 16/17 LK 4131
Platzierung
Johann Maier7 u. jünger2
Raphael Schulze7 u. jünger7
Pascal SteidtenAK 8/98
Gustav DörflerAK 8/916
Tobias JostAK 8/918
Markus HoyerAK 10/11 LK 42
Kevin SteidtenAK 10/11 LK 48
Leon JunghannßAK 12/13 LK 43
Lenard RotheAK 12/13 LK 46
Janosch ZopfAK 14/15 LK 41

Leave a Reply