Meißner Hallenturnfest am 28.01.2017

Hallenturnfest Meißen

Gleich am darauf folgendem Samstag nach unserem Neujahrsturnen fuhren wir mit einer Turnerin und drei Turnern nach Meißen zu einem großen Wettkampf, der weit über Sachsen hinaus bekannt ist und bei dem auch Turnerinnen und Turner aus anderen Bundesländern starten. Dieser Wettkampf wird ausschließlich in den Kürklassen ausgetragen. Es gibt keine Altersbegrenzung, nur unterschiedliche Leistungsklassen. Julia Ignatzek, Scott Sternitzke, Marvin Przyborowski und Daniel Streller vertraten an diesem Tag unseren Verein. Die Atmosphäre in der Turnhalle war sehr gut, auch die Organisation des Ausrichters war sehr gelungen.

Alle Vier turnten hervorragend und konnten ihre Leistungen auf dem Punkt abrufen.

Scott, Marvin und Daniel sammelten an diesem Tag viele Erfahrungen und sie waren stolz, bei den Erwachsenen mit zu turnen. Die drei Jungs waren unter den Männern die jüngsten Turner in dieser Leistungsklasse. Am Ende des Wettkampfes erturnte sich Julia einen guten 12.Platz von 53 Starterinnen. Scott erkämpfte sich an diesem Tag den 2. Platz! Marvin erturnte sich einen sehr guten 5. Platz und Daniel errangPlatz 11.

Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Leave a Reply