Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele am 10. und 11. Juni 2017 in Mittweida

Gegen Ende des 1. Wettkampfhalbjahres wurden an diesem Wochenende die Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele in Mittweida ausgetragen.
Mädchen und Jungen aus den Turnkreisen Mittweida und Freiberg kämpften an diesem Wochenende um die heiß begehrten Medaillen.
Im weiblichen Bereich waren die Starterfelder, wie auch in den vergangenen Jahren sehr groß. Insgesamt starteten 192 Turnerinnen und 33 Turner im Alter von 6 bis 17 Jahren in der Turnhalle am Schwanenteich in Mittweida.

Am Samstag turnten alle Mädchen im Bereich der Pflichtklassen und die Kürklasse LK 4 der Altersklasse 12/13 um Podiumsplätze. Es wurde ein Mehrkampf in den jeweiligen Altersklassen ausgetragen und im Anschluss daran turnten die jeweils 6 Besten Turnerinnen in den Pflichtklassen an den einzelnen Geräten noch einmal ein Finale.
Am Sonntag starteten alle Turnerinnen in den restlichen Kürklassen und alle Turner in den jeweiligen Pflicht- und Kürklassen.

Insgesamt starteten 17 Mädchen und 16 Jungs für den ATV Garnsdorf.
Es war ein langes aber erfolgreiches Wettkampfwochenende. So konnten wir insgesamt 64 Medaillen mit nach Hause nehmen, davon 27 mal Gold, 19 mal Silber und 18 mal Bronze. Dazu kommen noch 111 Plätze von 4 bis 6 auf unser Konto.

Unsere erfolgreichsten Turnerinnen und Turner sind Nele Gypstuhl, Mareile Voigt, Pascal und Kevin Steidten, Markus Hoyer, Chris Windisch, Lucca Georgi, Domenik Körner, Nicolas Herold, Marvin Przyborowski und Daniel Streller.

Das sind unsere erfolgreichsten Turnerinnen und Turner:

NameAltersklasseGoldSilberBronze
Leila Knorr6 Pflicht1
Kim Meier6 Pflicht1
Nele Gypstuhl9 Pflicht31
Mareile Voigt13 Kür LK 43
Jannika Stanko14/15 Kür LK 41
Pascal Steidten7 und jünger Pflicht12
Markus Hoyer9 und jünger Pflicht52
Kevin Steidten9 und jünger Pflicht133
Luca Georgi10/11 Kür LK 443
Chris Windisch10/11 Kür LK 413
Gustav Silbermann10/11 Kür LK 42
Domenik Körner12/13 Kür LK 441
Nicolas Herold12/13 Kür LK 4112
Nino Götz12/13 Kür Lk 41
Marvin Przyborowski16/17 Kür LK 361
Daniel Streller16/17 Kür LK 316

Leave a Reply