Weihnachtsturnen am 10. Dezember 2016 in Auerswalde

Weihnachtswichtel

Einen schönen Abschluss für das Wettkampfjahr 2016 bildete wieder das Weihnachtsturnen von Wacker 22 Auerswalde.
Wie jedes Jahr war die Resonanz sehr groß und man sah sehr schöne Paarübungen. Auch der ATV Garnsdorf war mit 6 Turnpaaren vertreten.

Die jüngeren Turnerinnen, welche noch nicht an dem Paarturnen teilnehmen können, zeigten ihre Leistungen an vier Geräten, Reck, Boden und Balken, sowie einem Kraftgerät, welches den Sprung ersetzte.
So startete Anna Charlott Hermann in der AK 9 und holte sich den Sieg. Lucia Naumann startete in der AK 8 und konnte einen sehr guten 7. Platz für sich verbuchen. Für Lucia war es der erste Wettkampf, den sie super meisterte.

Die Paare zeigten Paarübungen am Boden, Balken und Sprung. Erstmals, seitdem es das Paarturnen gibt, startete ein männliches Paar. Scott Sternitzke und Marvin Przyborowski vom ATV Garnsdorf wollten einmal austesten, wie gut sie mit den veränderten Umständen klar kommen und wie am Ende das Ergebnis aussehen würde. Natürlich gab es für die beiden keine Sonderstellung und sie mussten sich der starken Konkurrenz der weiblichen Paare stellen. Die Aufregung auf dem Balken war beiden anzusehen, aber sie meisterten das Gerät mit Bravour, ebenso den Boden und Sprung. Am Ende belegten Scott und Marvin Platz 2 und mussten sich nur einem Paar von Wacker Auerswalde geschlagen geben!

alle Teilnehmer vom ATV Garnsdorf

Mareile Voigt und Lia Lippold starteten im Paarturnen in der AK 12/13 und erturnten sich einen hervorragenden 3. Platz. In der AK 14 bis 17 vertraten uns Julia Ignatzek und Melanie Körner. Dieses Turnerpaar belegte ebenfalls den 3. Platz gleich hinter Scott und Marvin. Gina Sternitzke und Sayana Wollner erturnten sich in dieser Altersklasse den 4. Platz. Lisa Lindner turnte zwei Mal, da eine Sportkameradin kurzfristig ausfiel. So erturnten sich Lisa und Amy Cara Zschaage Platz 5 und Lisa mit Jannika Stanko Platz 6, ebenfalls in dieser Altersklasse.

Insgesamt verlief das zweite Wettkampfhalbjahr für unseren Turnverein sehr erfolgreich. Geprägt ist dieses Halbjahr mit dem Mannschaftsmeisterschaften bis hin zur Landesliga und den Pokalwettkämpfen. Für unseren Verein sind das super Leistungen, die nicht zuletzt auch auf die Übungsleiter zurück zu führen sind, die jede Woche zum Teil auch mehrmals ehrenamtlich in der Turnhalle stehen und zusammen mit den Mädchen und Jungen trainieren. Ihnen gilt ein großes Dankeschön!
Auch möchte ich ein Dankeschön an unsere Kampfrichter aussprechen, die auch zu jedem Wettkampf mitreisen und im Einsatz sind!

Leave a Reply