Paarturnen am 5. März 2016 in Friedrichsgrün

Am Samstag, den 5. März, fuhren Claudia Meister und Stefanie Friedrich nach Friedrichsgrün zum traditionellen Paarturnen.
Zu diesem Ereignis kommen Turnerinnen und Turner aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen um sich gemeinsam diesem Wettkampf zu stellen. Vor Beginn des Wettkampfes werden Paare ausgelost. Es turnen jeweils eine Turnerin und ein Turner für eine gemeinsame Wertung, aber trotzdem jeder an seinen Geräten in den Kürklassen. Das Starterfeld war sehr groß und mit hochkarätigen Turnerinnen und Turnern besetzt. Insgesamt starteten 41 Frauen und 41 Männer.
Stefanie und Claudia waren das erste Mal mit am Start. Sie turnten beide sehr souverän und konnten ihre Leistungen abrufen.
Am Ende belegte Stefanie mit ihrem Turnpartner Platz 9 und im Einzel Platz 28.
Claudia verbuchte mit ihrem Turnpartner Platz 25 und im Einzel Platz 11.

Leave a Reply