Meißner Hallenturnfest am 31. Januar 2016

Gleich am darauf folgendem Samstag nach unserem Neujahrsturnen fuhren wir mit einer Turnerin und zwei Turnern nach Meißen zu einem großen Wettkampf, der weit über Sachsen hinaus bekannt ist. Auch Turnerinnen und Turner aus anderen Bundesländern starten dort. Dieser Wettkampf wird ausschließlich in den Kürklassen ausgetragen. Es gibt keine Altersbegrenzung, nur unterschiedliche Leistungsklassen. Claudia Meister, Scott Sternitzke und Marvin Przyborowski vertraten an diesem Tag unseren Verein. Die Atmosphäre in der Turnhalle war sehr gut, auch die Organisation des Ausrichters war sehr gelungen.
Alle Drei turnten hervorragend und konnten ihre Leistungen auf dem Punkt abrufen. Scott und Marvin sammelten an diesem Tag viele Erfahrungen und sie waren stolz, bei den Erwachsenen mit zu turnen. Beide waren fast mit die jüngsten Turner in dieser Leistungsklasse. Am Ende des Wettkampfes erturnte sich Claudia einen guten mittleren Platz, Scott erkämpfte sich einen sehr guten 8. Platz und Marvin erturnte sich ebenfalls einen sehr guten 11. Platz.
Dazu gratulieren wir recht herzlich!

Leave a Reply