3. Dezember

Zurzeit steht die Welt irgendwie Kopf. Vielleicht ist das für uns etwas leichter hinzunehmen, wenn wir uns auch mal auf den Kopf stellen.
Eigentlich müsste der

Kopfstand

Stirnstand heißen, denn man steht ja auf der Stirn.
Warum ist es gut, manchmal eine sogenannte Umkehrhaltung einzunehmen?
Weil man die Welt dann einfach mal aus einer anderen Perspektive sieht, weil manche Menschen dadurch Ängste überwinden können und weil es unsere Körpermitte stärkt. Ein bisschen Kraft gehört schon dazu, sich so kopfüber zu halten.
Doch nun zu eurer Aufgabe:

Wie lange könnt ihr im Kopfstand stehen?

Beginnt im Vierfüßlerstand. Setzt dann den Kopf am Scheitel auf der Unterlage auf. Ganz wichtig ist, dass Hände und Kopf dabei ein Dreieck bilden. Schiebt nun den Po nach oben, bis er sich senkrecht über dem Kopf befindet. Nun hebt ihr die Beine an und streckt sie nach oben.
Die jüngeren Kinder lassen sich bitte von ihren Eltern helfen.
Wenn ihr sicher steht, dann macht doch ein paar Experimente: macht z.B. Spagat in der Luft oder klatscht mit den Füßen.
Seid kreativ und habt Spaß!

Bitte schickt eure Antwort gern auch mit Fotos oder Videos bevorzugt an advent (at) atvgarnsdorf.de
oder an Nicole Voigt per WhatsApp.
(Wer die Nummer nicht hat, erfährt sie von seinem Trainer.)