Kreismeisterschaft Mannschaft weiblich

Am 20. September turnten unsere Mannschaften der Pflichtklassen sowie der Leistungsklasse 4 um die Kreismeistertitel. Der ATV Garnsdorf konnte in jeder Altersklasse eine Mannschaft aufstellen und so schickten wir fünf Mannschaften ins Rennen nach Hartmannsdorf.

Die jüngsten Mädchen der Pflicht AK 7 und jünger hatten in diesem Wettkampf einige Konzentrationsprobleme und konnten ihre Trainingsleistungen leider nicht bestätigen. Mit Platz 5 erreichten sie nicht die erhoffte Qualifikation für die Bezirksebene. Nun heißt es nochmal fleißig trainieren, denn der nächste Wettkampf findet bereits eine Woche später statt.
Unser Team der AK 8/9 konnte die Kampfrichter dagegen an allen Geräten überzeugen. Am Sprung erzielte Fiona Saupe sogar die höchstmögliche Punktzahl von 14,00. So etwas gibt es nur sehr selten. Zu Recht stand die Mannschaft zur Siegerehrung auf dem obersten Podestplatz und ist damit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Ebenfalls qualifiziert hat sich die Mannschaft der AK 10/11. Obwohl diese Mädchen nur zu dritt antreten konnten und damit keinen Streichwert hatten, errangen sie einen sehr starken 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden qualifizierten Mannschaften.

In der Kürklasse LK 4 gab es zwei Altersklassen.
Die Mädchen der AK 14 und jünger präsentierten sich nervös. In dieser Konstellation haben sie noch nie gemeinsam als Mannschaft geturnt und das Team muss noch besser zusammenwachsen. Die Trainingsleistungen zeigen, dass mehr als der erreichte 6. Platz möglich wäre.
Die “großen” Mädchen der altersoffenen Klasse traten als jüngstes Team gegen die Konkurrenz an. Die älteste Turnerin des Teams ist gerade einmal 15 Jahre jung. Die jungen Damen gaben an jedem Gerät ihr Bestes. Leider verhinderten zwei Stürze am Stufenbarren und gleich drei am Balken eine bessere Platzierung. Platz 4 ist dennoch ein gutes Ergebnis. Bereits ein Sturz weniger und es hätte noch für einen Podestplatz gereicht.
In den Kürklassen können wir somit keine Mannschaft in die Bezirksebene schicken. Es folgen aber noch einige Herbstwettkämpfe, wo sich der ein oder andere Erfolg noch einstellen kann. Dafür drücken wir jetzt schon die Daumen.

Viele Fotos sind in der Galerie zu betrachten. Ein herzliches Dankeschön geht auch wieder an unsere Übungsleiter und Kampfrichter, die für uns im Einsatz waren sowie den Veranstalter TSV Hartmannsdorf für den reibungslosen Ablauf und die perfekte Versorgung.

Leave a Reply