Am 5. April wurden in Hartmannsdorf die Bezirksturnspiele ausgetragen. Die helle Turnhalle bot wieder sehr gute Bedingungen für die Pflichtklassen sowie die Kür LK 4 bis 13 Jahre.
Noemi Pechstein in der AK 7 überzeugte die Kampfrichter und erkämpfte sich einen sehr guten 8. Platz unter mehr als 30 Turnerinnen in ihrer Altersklasse. Fiona Saupe gelangen in der AK 8/9 ebenfalls sehr gute Übungen. Mit dem kleinstmöglichen Rückstand von 5 hundertstel Punkten verpasste sie das Siegerpodest. Glückwunsch zu Platz 4 von fast 40 Turnerinnen. Johanna Zauleck erturnte knappe zwei Punkte weniger, was Platz 16 bedeutete. Daran erkennt man, wie dicht beieinander die Ergebnisse liegen. Unsere 10-jährigen, Tessa Schulze und Kyra Espenhayn, hatten es diesmal nicht leicht. Leider gelang es nicht so gut, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Ihre Ergebnisse, Platz 19 und 26, liegen im Mittelfeld, was aber kein Beinbruch ist. Schließlich gehören sie auch noch zum jüngeren Jahrgang der AK 10/11.


In der Kür LK 4 AK 12/13 hatte sich Lotta für den Wettkampf qualifiziert. Zum ersten Mal auf Bezirksebene turnend, präsentierte sie ihre Übungen gut, aber noch etwas nervös. Ein Sturz am Balken verhinderte leider eine bessere Platzierung. Platz 20 und viele neue Eindrücke und Erfahrungen nimmt Lotta mit nach Hause.
Man darf nicht vergessen, dass all diese Mädchen zu den besten Turnerinnen des Bezirkes Chemnitz gehören. Schon die Qualifikation kann als Erfolg gewertet werden.
Wir danken unseren Übungsleiterinnen Sayana, Claudia und Annett sowie den Kampfrichterinnen Anna, Melanie und Nicole. Weitere Fotos befinden sich in der Galerie.