Zwei Wochen nach den Jungen hatten unsere jungen Damen ihre Bezirksmeisterschaft. Nele, Maren, Ilana und Helene bestreiten seit einigen Wochen einen wahren Wettkampfmarathon und reisen, getreu dem Motto “nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf”, von Turnhalle zu Turnhalle.
Diesmal standen sie in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle im Rampenlicht.


Helene turnt erst seit diesem Jahr in der Leistungsklasse 3 AK 14/15. Ihre anfängliche Unsicherheit verfliegt immer mehr und sie präsentierte ihre Übungen schon sehr selbstbewusst. Über ihren 8. Platz freuen sich die Trainer sehr und sie kann sehr stolz sein.
Nele und Maren, LK 3 AK 16/17, konnten beide ihr guten Trainingsleistungen abrufen und kamen nahezu fehlerfrei durch ihr Programm. Nele erreichte einen sehr guten 4. Platz und Maren überraschte alle und vor allem sich selbst mit dem Bezirksmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!
Ilana, in der LK 2 AK 16/17 startend, hatte etwas Pech am Balken. Ausgerechnet an dem Gerät, welches ihr besonders liegt und sie regelmäßig die gesamte Konkurrenz hinter sich lässt, musste sie gleich drei Stürze hinnehmen. Dadurch kam sie “nur” auf Platz 3. Ein Blick auf die Punkte lässt sie und die Trainer aber wieder lächeln. Ihr fehlen gerade einmal 0,7 Punkte zum Sieg.
Ilana, Maren und Nele qualifizierten sich mit ihren Leistungen für die Sachsenmeisterschaften. Dafür drücken wir ganz fest die Daumen.
Wie immer geht ein großes Dankeschön an unseren Trainer Dirk sowie die Kampfrichter Ecki und Nicole.